Publikationen


Suche nach „[Schulze] [Henning]“ hat 93 Publikationen gefunden
Suchergebnis als PDF
    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Führung in der Hochschule? (Wie) geht denn das und was bedeutet es?

    Keynote

    Symposium der Österreichischen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (ÖGTA): "Fair führen oder ver-führen? Ethik und Nachhaltigkeit in Organisationen. Hat die Transaktionsanalyse Konzepte für eine 'bessere Welt'?", Eugendorf bei Salzburg, Österreich

    2013

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze, K. Sejkora

    Führen - Ins Skript hinein oder aus dem Skript heraus?

    Workshop

    Symposium der Österreichischen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (ÖGTA): "Fair führen oder ver-führen? Ethik und Nachhaltigkeit in Organisationen. Hat die Transaktionsanalyse Konzepte für eine 'bessere Welt'?", Eugendorf bei Salzburg, Österreich

    2013

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze, L. Lohkamp

    "Frauen ins Management" - aber andere machen es doch auch!

    Workshop

    33. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA): "Dialoge für die Zukunft: Unerhörtes und Ungesehenes", Dortmund

    2012

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze, K. Sejkora

    Arbeit mit dem Skript - Skriptveränderung, Skriptheilung: wie geht denn das?

    Workshop

    33. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Transaktionsanalyse (DGTA): "Dialoge für die Zukunft: Unerhörtes und Ungesehenes", Dortmund

    2012

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)

    Henning Schulze, L. Lohkamp

    Beziehungsgestaltung in Akquisition und Auftragsklärung: „Ich will so bleiben, wie ich bin – Du darfst!“

    Leben in Beziehungen – Beziehungen im Leben, Hamburg

    2011

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Beziehungsgestaltung in Akquisition und Auftragsklärung: „Ich will so bleiben, wie ich bin – Du darfst!“

    Workshop

    32. Kongress der DGTA: „Leben in Beziehungen – Beziehungen im Leben", Passau

    2011

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)

    Henning Schulze, L. Lohkamp

    Motivation und die Bedeutung von Strokes – warum glühende Kohlen doch weh tun

    Leben und Arbeiten in der Zukunft, Hamburg

    2010

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Motivation und die Bedeutung von Strokes – warum glühende Kohlen doch weh tun

    Workshop

    31. Kongress der DGTA: „Leben und Arbeiten in der Zukunft", Saarbrücken

    2010

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Eric Berne – Pictures From His Life, His House and His Bureau

    World Conference: Eric Berne Centenary Conference, Montreal, Kanada

    2010

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Eric Berne – Pictures From His Life, His House and His Bureau

    EATA International Conference, Prag, Tschechische Republik

    2010

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Mit Beziehungen punkten – Warum Business Beziehung braucht …

    2010

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Zeitschriftenartikel

    Henning Schulze

    „Strokeorientiertes Management“ in Dienstleistungsunternehmungen

    Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ZTA), vol. 26, no. 2, pp. 142-163

    2009

    Abstract anzeigen

    In den vergangenen Jahren ist viel über Dienstleistungen geforscht und geschrieben worden. Selten ist in diesem Zusammenhang der Kern der meisten Dienstleistungen adressiert worden: die zwischenmenschliche Beziehung (Jeschke und Schulze 1999). Der Aufbau und das Aufrechterhalten von Beziehungen zwischen Menschen ist etwas, was zu uns Menschen gehört wie das Denken, das Fühlen und das Verhalten. So, wie es zwingend zu uns gehört, so unterschiedlich, so individuell ist es allerdings auch. Im Rahmen des vorliegenden Beitrages soll eine wichtige Facette des Aufbaus und des Haltens von Beziehung im Dienstleistungszusammenhang und seine Implikationen für das Management von Dienstleistungsunternehmungen betrach- tet werden: die „Zuwendung“, auch „Anerkennung“ oder „Stroke“ genannt.

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)

    Henning Schulze, et al.

    Strategisches Marketing und Marketingmanagement

    Schriftlicher Lehrgang Praxiswissen Marketing: 8 Lektionen zum Zertifikat, Freiburg

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Zeitschriftenartikel

    Henning Schulze

    Buchrezension: Kohlrieser, G.: Gefangen am runden Tisch: Klarheit schaffen, entschlossen verhandeln, Leistung freisetzen

    Zeitschrift für Transaktionsanalyse (ZTA), vol. 26, no. 2

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    „Humanität in der Krise – Arbeit in, mit und zwischen Organisationskulturen “

    Tagung der Fachgruppe Organisation der DGTA: „Humanität in der Krise ?!“, Konstanz

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    „Krisen und weitere Kostbarkeiten“

    Workshop

    30. Kongress der DGTA: „Gefühle und weitere Kostbarkeiten“, Lübeck

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    Eric Berne – Bilder aus seinem Leben…

    Präsentationsinstallation

    30. Kongress der DGTA: „Gefühle und weitere Kostbarkeiten“, Lübeck

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Vortrag

    Henning Schulze

    „Von der Abwertungstabelle nach Mellor & Sigmund die zur „Gedrehten Abwertungstabelle“ nach Schulze

    30. Kongress der DGTA: „Gefühle und weitere Kostbarkeiten“, Lübeck

    2009

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)

    Henning Schulze, K. Jeschke

    Beschwerdemanagement und Internes Marketing

    Beschwerdemanagement in der Praxis, Düsseldorf

    2008

    ISBN: 978-3936608649

    Angewandte Wirtschaftswissenschaften

    Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)

    K. Jeschke, Henning Schulze, L. Lohkamp

    Beschwerdemanagement-Trainings: Hintergrund, Herausforderungen und Lösungsansätze

    Beschwerdemanagement in der Praxis, Düsseldorf

    2008

    ISBN: 978-3936608649