Publikationen
Suche nach „[N.] [Scherle]“ hat 22 Publikationen gefunden
Suchergebnis als PDFVortrag
Marcus Herntrei, N. Scherle, Y. Tsvilik
Konzeption und Implementierung von Destinationsmarken unter besonderer Berücksichtigung einer nachhaltigen Bürgerbeteiligung
23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswirtschaft e.V.: "Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum", Deggendorf
2019
Vortrag
Marcus Herntrei, Markus Pillmayer, N. Scherle
Prävention als zentraler Erfolgsfaktor zur Neupositionierung deutscher Kur- und Heilbäder vor dem Hintergrund aktueller Gesundheitsreformen
23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswirtschaft e.V.: "Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum", Deggendorf
2019
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
N. Scherle, Markus Pillmayer, Marcus Herntrei
Die Umwidmung von Beherbergungsbetrieben in Flüchtlingsunterkünfte: Ausgewählte empirische Befunde
Tourismus und Gesellschaft. Kontakte - Konflikte - Konzepte, vol. Band 24
2019
ISBN: 978-3-503-18850-5
Vortrag
Markus Pillmayer, Marcus Herntrei, N. Scherle
Refugees welcome ?! Hotels als Zufluchtsorte
Umnutzung mittelständischer Hotelbetriebe zwischen Altruismus und Unternehmertum
22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), Heide/St. Peter-Ording
2018
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Culture of Failure oder schnödes Scheitern? Konzeptionelle Zugänge und empirische Befunde zum Scheitern in internationalen touristischen Unternehmenskooperationen
Wandel im Tourismus - Internationalität, Demografie und Digitalisierung, Berlin, vol. 23
2018
ISBN: 978-3-503-18193-3
Zeitschriftenartikel
Between Grabbing Opportunities and Shattered Dreams: The Internationalisation Processes of Small and Medium-Sized Tourism Businesses in Jordan
The Arab World Geographer / Le Géographe du monde arabe, vol. 21, no. 1, pp. 20-42
2018
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Übernachten mit Frühstück war gestern - Innovative Übernachtungskonzepte vor dem Hintergrund ausgewählter gesellschaftlicher Metaprozesse
Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie, vol. 22
2018
ISBN: 978-3-503-17619-9
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Krisen und Krisenmanagement im Tourismus - Eine konzeptionelle Einführung
Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen, Wiesbaden
2018
ISBN: 978-3-658-20628-4
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
N. Scherle, Markus Pillmayer, C. Chlupsa
Arbeits- und Lebenskonzept Coworking – Ausgewählte Reflexionen aus diversitäts-, destinations- und marketingspezifischer Perspektive
Temporäre Konzepte. Coworking und Coliving als Perspektive für die Regionalentwicklung., Stuttgart
2017
ISBN: 978-3170336704
Zeitschriftenartikel
Going international im Krisenmodus - Internationalisierungsprozesse klein- und mittelständischer Tourismusunternehmen in Jordanien
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, vol. 9, no. 2, pp. 277-303
2017
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Developing markets - the neoliberalization of tourism structures in Jordan: the example of Aqaba Special Economic Zone
Neoliberalism and the Political Economy of Tourism, London; New York
2016
ISBN: 978-1472465016
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Tourism Lobbying in Bavaria: Between Ignorance, Parochialism and Opportunism
Innovation and Tourism Destination Development, London; New York
2015
ISBN: 978-1138922464
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Vertrauen und Konfliktmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren interkultureller Unternehmenskooperationen
Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus, Berlin, vol. 17
2014
ISBN: 978-3503157754
Zeitschriftenartikel
Tourism Lobbying in Bavaria: Between Ignorance, Parochialism and Opportunism
European Planning Studies, vol. 22, no. 8, pp. 1671-1692
2014
Zeitschriftenartikel
The Tourism Industry and the Process of Internationalization in the Middle East: The Example of Jordan
International Journal of Tourism Research, vol. 16, no. 4, pp. 329-339
2014
Zeitschriftenartikel
Tourismuslobbying als strategisches Instrumentarium für eine erfolgreiche Interessenpolitik im Spannungsfeld von Destinationsmanagement und Tourismuspolitik? Das Fallbeispiel Bayern
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, vol. 5, no. 1, pp. 89-106
2013
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Tourismuslobbying im Spannungsdreieck von Ignoranz, Kirchturmpolitik und Opportunismus: Das Fallbeispiel Bayern
Tourismus und Politik, Berlin, vol. 16
2013
ISBN: 978-3503154906
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
The Internationalisation Process of the Jordanian Tourism Industry and the Role of Reputation Management
CAUTHE 2012, Melbourne, Vic, vol. Book 2
2012
ISBN: 9780987050724
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Jenseits touristischer Massen - Die Befreiungshalle Kelheim im Spannungsfeld von historischem Erinnerungsort, architektonischem Baudenkmal und nachhaltigem Kulturtourismus
Die Befreiungshalle Kelheim: Geschichte, Mythos, Gegenwart, Regensburg
2012
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Jordan’s Golden Triangle - new diversification strategies in response to current transformation processes
Transforming and Managing Destinations, Mannheim, vol. 7
2012
ISBN: 978-3936438413