Publikationen
Suche nach „[N.] [Scherle]“ hat 23 Publikationen gefunden
Suchergebnis als PDFZeitschriftenartikel
M. Pillmayer, N. Scherle, C. Pforr, C. Locher, Marcus Herntrei
Transformation processes in Germany’s health resorts and spas – a three case analysis
Annals of Leisure Research, vol. 55, no. 2, pp. 1-18
2020
DOI: 10.1080/11745398.2020.1765399
Vortrag
Marcus Herntrei, N. Scherle, Y. Tsvilik
Konzeption und Implementierung von Destinationsmarken unter besonderer Berücksichtigung einer nachhaltigen Bürgerbeteiligung
23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswirtschaft e.V.: "Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum", Deggendorf
2019
Vortrag
Marcus Herntrei, Markus Pillmayer, N. Scherle
Prävention als zentraler Erfolgsfaktor zur Neupositionierung deutscher Kur- und Heilbäder vor dem Hintergrund aktueller Gesundheitsreformen
23. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswirtschaft e.V.: "Zukunft des Tourismus im ländlichen Raum", Deggendorf
2019
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
N. Scherle, Markus Pillmayer, Marcus Herntrei
Die Umwidmung von Beherbergungsbetrieben in Flüchtlingsunterkünfte: Ausgewählte empirische Befunde
Tourismus und Gesellschaft. Kontakte - Konflikte - Konzepte, vol. Band 24
2019
ISBN: 978-3-503-18850-5
Vortrag
Markus Pillmayer, Marcus Herntrei, N. Scherle
Refugees welcome ?! Hotels als Zufluchtsorte
Umnutzung mittelständischer Hotelbetriebe zwischen Altruismus und Unternehmertum
22. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft (DGT), Heide/St. Peter-Ording
2018
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Culture of Failure oder schnödes Scheitern? Konzeptionelle Zugänge und empirische Befunde zum Scheitern in internationalen touristischen Unternehmenskooperationen
Wandel im Tourismus - Internationalität, Demografie und Digitalisierung, Berlin, vol. 23
2018
ISBN: 978-3-503-18193-3
Zeitschriftenartikel
Between Grabbing Opportunities and Shattered Dreams: The Internationalisation Processes of Small and Medium-Sized Tourism Businesses in Jordan
The Arab World Geographer / Le Géographe du monde arabe, vol. 21, no. 1, pp. 20-42
2018
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Übernachten mit Frühstück war gestern - Innovative Übernachtungskonzepte vor dem Hintergrund ausgewählter gesellschaftlicher Metaprozesse
Aktuelle Herausforderungen in der Hotellerie, vol. 22
2018
ISBN: 978-3-503-17619-9
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Krisen und Krisenmanagement im Tourismus - Eine konzeptionelle Einführung
Krisenkommunikation in Tourismusorganisationen, Wiesbaden
2018
ISBN: 978-3-658-20628-4
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
N. Scherle, Markus Pillmayer, C. Chlupsa
Arbeits- und Lebenskonzept Coworking – Ausgewählte Reflexionen aus diversitäts-, destinations- und marketingspezifischer Perspektive
Temporäre Konzepte. Coworking und Coliving als Perspektive für die Regionalentwicklung., Stuttgart
2017
ISBN: 978-3170336704
Zeitschriftenartikel
Going international im Krisenmodus - Internationalisierungsprozesse klein- und mittelständischer Tourismusunternehmen in Jordanien
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, vol. 9, no. 2, pp. 277-303
2017
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Developing markets - the neoliberalization of tourism structures in Jordan: the example of Aqaba Special Economic Zone
Neoliberalism and the Political Economy of Tourism, London; New York
2016
ISBN: 978-1472465016
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Tourism Lobbying in Bavaria: Between Ignorance, Parochialism and Opportunism
Innovation and Tourism Destination Development, London; New York
2015
ISBN: 978-1138922464
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Vertrauen und Konfliktmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren interkultureller Unternehmenskooperationen
Interkulturelles Management in Freizeit und Tourismus, Berlin, vol. 17
2014
ISBN: 978-3503157754
Zeitschriftenartikel
Tourism Lobbying in Bavaria: Between Ignorance, Parochialism and Opportunism
European Planning Studies, vol. 22, no. 8, pp. 1671-1692
2014
Zeitschriftenartikel
The Tourism Industry and the Process of Internationalization in the Middle East: The Example of Jordan
International Journal of Tourism Research, vol. 16, no. 4, pp. 329-339
2014
Zeitschriftenartikel
Tourismuslobbying als strategisches Instrumentarium für eine erfolgreiche Interessenpolitik im Spannungsfeld von Destinationsmanagement und Tourismuspolitik? Das Fallbeispiel Bayern
Zeitschrift für Tourismuswissenschaft, vol. 5, no. 1, pp. 89-106
2013
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Tourismuslobbying im Spannungsdreieck von Ignoranz, Kirchturmpolitik und Opportunismus: Das Fallbeispiel Bayern
Tourismus und Politik, Berlin, vol. 16
2013
ISBN: 978-3503154906
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
The Internationalisation Process of the Jordanian Tourism Industry and the Role of Reputation Management
CAUTHE 2012, Melbourne, Vic, vol. Book 2
2012
ISBN: 9780987050724
Beitrag (Sammelband oder Tagungsband)
Jenseits touristischer Massen - Die Befreiungshalle Kelheim im Spannungsfeld von historischem Erinnerungsort, architektonischem Baudenkmal und nachhaltigem Kulturtourismus
Die Befreiungshalle Kelheim: Geschichte, Mythos, Gegenwart, Regensburg
2012