Publikationen


Suche nach „[A.] [Steinecke]“ hat 1 Publikationen gefunden
Suchergebnis als PDF
    Angewandte Gesundheitswissenschaften

    Buch (Monographie)

    A. Steinecke, Marcus Herntrei

    Destinationsmanagement

    UTB, Konstanz; München, vol. 3972. Tourismus

    2017

    ISBN: 978-3-8252-4824-6

    Abstract anzeigen

    Die Region als Marke. Eifel, Harz und Südtirol - diese drei Regionen stellen beliebte touristische Zielgebiete dar. Im Management solcher Destinationen ist ein Trend zu beobachten, der auf eine stärkere Verknüpfung von Tourismus, Wirtschaft und Gesellschaft setzt. Dadurch rücken eine regionale Markenbildung und ein regionales Management zunehmend in den Fokus der Akteure. Genau darauf geht die 2. Auflage dieses Buches ein: Sie erklärt das Konzept des Destinationsmanagements, das Wettbewerbsumfeld von Destinationen sowie die Aufgabenbereiche und die Arbeitsweise von Destination Management Organisationen. Die grundsätzlichen Überlegungen werden anhand aktueller Praxisbeispiele erläutert. Das Buch richtet sich an Tourismusstudierende sowie an touristische Praktiker.